In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Javascript muss zur korrekten Darstellung der Website sowie zum Funktionieren des Ticketshops aktiviert sein!

Anstehende Veranstaltungen

06.08.2017

Kunst ohne Strom

06.08.2017 um 14:30 Uhr

(Grüne Spielstadt Dransdorf)

 

Inzwischen schon im sechsten Jahr werden wir wieder zwischen April und September draußen im Grünen Musik, Theater, Lesungen, Performances und Mitmachaktionen für Groß und Klein anbieten. An den traditionellen Familiennachmittagen geht es im Rahmen der Grünen Spielstadt auf das Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei nach Bonn Dransdorf. Programmpunkte gibt es aktuell unter sommer.brotfabrik-theater.de

Details

 

25.08.2017

Petra Kalkutschke & Matthias Höhn

Lesung + Musik am Weinberg Finkenberg

25.08.2017 um 19:00 Uhr

(Finkenberg // Finkenbergstr. Ecke Weinbergweg // 53227 Bonn)

 

Bereits zum 4. Mal ist die Brotfabrik Bühne zu Gast am einzigen Bonner Weinberg östlich des Rheins: Im Mittelpunkt des Abends steht Kurt Schwitters, Anfang der 1920er Jahre Mit-Erfinder der Kunstform Dada, der laut der „Zeit“ die richtige Antwort auf die Zumutungen der Welt hatte: mit Merz, seiner Form des Dada. Petra Kalkutschke stellt open-air auf dem romantisch-verwunschen Gelände des Weinbergs Schwitters´ kaum bekannte und skurrile Kurzgeschichte „Frau Rath mit dem Tüt“ vor.  Sie wird musikalisch begleitet von dem Bonner Multi-Instrumentalisten Matthias Höhn. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Bürgerverein Limperich, der auch für den Ausschank des vor Ort erzeugten Weins sorgt. Zugang über die Finkenbergstraße, keine Parkplätze direkt am Weinberg, nächste Haltestelle Bonn-Limperich.

Details

 

26.08.2017

Afrikafest 2017

26.08.2017 um 17:00 Uhr

(Brotfabrik)

 

„African Melody " feat. Mike Herting ist der Hauptact beim diesjährigen Afrikafest. Pape Samory Seck & Mike Hering bringen in dieser Formation internationale Musiker u.a. aus dem Senegal, Burkina Faso und Deutschland zusammen. Dominiert wird die Musik von den senegalesischen Rhythmen, gespielt von Pape Samory Seck , in Verbindung mit dem virtuosen Balaphonspiel von Djiby Diabate. Mike Herting am Keyboard bildet in dieser aufregenden Formation den harmonischen Gegenpunkt. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr. Außerdem wird Shaibu Dasana aus Ghana um 18:00 Uhr einen Trommel-Workshop für Erwachsene anbieten und um 20:00 Uhr spielt die Gruppe "Shaibu and Friends"

Eine Veranstaltung von Sun for children e. V.

Details

 

31.08.2017

FB Schauspiel der Alanus-Hochschule - Campiello nach Carlo Goldoni

Open Air Theater im Heimatmuseum Beuel

31.08.2017 um 19:00 Uhr

(Heimatmuseum Beuel)

 

Sitcom de`ll arte in der Regie von Michael Schwarzmann.

Venedig im Jahre 1756. Es ist Winter, der Karneval hat eben begonnen. Auf dem Campiello, einem kleinen Platz mit einem Wirtshaus, findet das Leben in dieser Komödie statt. Die Bewohner teilen sich Freude und Sorgen, bis ein fremder Cavaliere auftaucht. Er bringt die kleinbürgerliche Ordnung durcheinander, indem er Jung und Alt den Hof macht, und riskiert dabei sogar einen Anschlag auf sein Leben: Ein auf seine ganz eigene Art hochaktuelles Stück Theater, das erleben lässt, was passieren kann, wenn in einer Gemeinschaft ein Fremder auftaucht. Die neue Sitcom dell’arte von Michael Schwarzmann: Ein rasantes Spiel um Liebe, Lust und Leidenschaft.

Künstlerische Leitung: Michael Schwarzmann und Diana Maria Breuer
Maskenbau: Diana-Maria Breuer & Ensemble
Es spielen: Lena Ehmer // Sina Große-Beck // Alessandro Grossi // Christian Haupt // David-Joshua Meißner // Asya Pritchard // Alexander Pritzkau // Nina Alena Ruhz // Maria Shafit // Emanuel Weber

Heimatmuseum Beuel // Wagnergasse 2-4 // 53225 Bonn

Details

 
 

Alle Veranstaltungen

Facebook Twitter Googleplus


Unser Herbstprogramm ist online!


Der Vorverkauf beginnt demnächst.


 
tickets